Die Blackbox99 Geschichte – eine kleine Entstehungsgeschichte

Wie alles begann | Die Anfänge der Blackbox | Fotobox

Blackbox & DJ Technik, DJ99Neben einem guten DJ und einem leckeren Essen ist vor allem in den letzten Jahren ein neuer Trend auf Hochzeitsfeiern und Geburtstagen wichtig:

Eine kompakte Fotobox mit dutzenden Accessoires zum verkleiden.

In Amerika gibt es diese dort „Photobooth“ genannten Boxen schon seit Jahren, bei uns kommt der Trend immer mehr und mehr an.

Ich habe es auf unzähligen Feiern erlebt, eine Fotobox ist DER Hingucker schlechthin und wird gerne von Jung und Alt ausführlich genutzt.

Auch ich habe vor der Planung meiner eigenen Fotobox immer gerne verkleidet lustige Fotos von mir machen lassen. Einfach ein toller Spaß!

Leider sind aber viele Fotoboxen sehr teuer in der Miete und entsprechen nicht dem neuesten technischen Standard.

Genau da wollte ich Abhilfe schaffen und meinen Kunden eine einzigartige Fotobox zu einem absoluten Sonderpreis anbieten.

Die Idee zur Blackbox99 war geboren!

Die Entstehung der Blackbox | Fotobox

Als erstes musste natürlich ein Konzept her, wie die Fotobox am Ende aussehen soll und vor allem was in der Fotobox drin sein sollte.

Ich entschied mich für eine Canon 1000D, die mit ihrer Auflösung und der automatischen Sensorreinigung für gestochen scharfe Fotos sorgt. Ein Standardobjektiv von 18 – 55mm sorgt für die nötige Scharfstellung.

blackbox99 geschichte, herneDer innen verbaute Studioblitz kommt von der Firma Elinchrom, die eingesetzte Software nennt sich DSLR Booth, die auf einem 12,1“ Surface Pro Tablet läuft.

Die Fotobox an sich besteht aus mehrfach verleimten stabilen Holz und hat – na klar – einen schwarzen Anstrich bekommen. Daher der Name „Blackbox“.

Nach einigen Wochen der Planung, Verwerfung, erneuten Planung und abermaligen Verwerfung von Plänen war es im September 2017 dann endlich soweit, der Bau der Fotobox begann, parallel wurden die lustigen Accessoires vorbereitet.

Auf den Fotos sieht man verschiedene Entstehungsstufen – es war ziemlich spannend, das eigene Projekt wachsen zu sehen!

Die Blackbox im Einsatz | Spaß mit der Fotobox

Am 23.09.2017 hatte die Blackbox Ihre Premiere in einer der schönsten Locations in NRW, im Kaiserbahnhof Brühl.

Alle Gäste hatten richtig viel Spaß und es sind tolle Fotos entstanden, die für jeden Partygast eine tolle Erinnerung an einen unvergesslichen Abend sind.

Eine Fotobox passt in jede noch so kleine Ecke und darf auf keiner Party fehlen!

Einzig und allein der Abstand von mind. 1 Meter und einer vernünftiger Hintergrund sollte gewährleistet sein, dann steht dem Spaß nichts mehr im Wege.

Mit der Blackbox können am Abend bis zu 3000 Fotos geschossen werden, die dann im speziellen, natürlich paßwortgeschützen Bereich zum Download bereit stehen.

Die Bilder sind 12 Monate online, dieser Service kostet natürlich keinen Aufpreis.

Blackbox99 Geschichte. Der Dj baut eine Fotobox für Partys.

Die Blackbox99 Geschichte. Gebaut für Event Fotos mit Online Galerie.

Gebaut, damit die Fotobox gebucht werden kann.

Mit DJ oder Stand Alone. Den Hochzeit und Party DJ bucht man bei DJ99.DE

DJ Ninety Nine, DJ99, Jens Torberg